Zum Hauptinhalt springen

Infos zum nächsten SPD-Kindertrödelmarkt (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Seit 1988 organisieren die SPD-Mtglieder aus Heessen - unterstützt durch viele Helferinnen und Helfer vor Ort - ehrenamtlich den beliebten Kindertrödelmarkt, der über die Grenzen Hamms bekannt ist.

Ludger Moor ist Mann der ersten (Trödel)Stunde und hat bis heute keinen der Kindertrödelmärkte verpasst. Beginnend über den Bürgersaal der Sachsenhalle Heessen über die Alfred-Fischer-Halle bis hin zu den Zentralhallen in Hamm. Ludger war und ist immer dabei und kann natürlich jede Menge Geschichten der vergangenen Jahre am "Stammtisch" am Sonntagabend um 19 Uhr bei Ralf Grote erzählen.

Begleitet wird er von Kerstin Kenter-Quos, der Vorsitzenden des Ortsvereins Heessen, die ebenfalls seit Jahren rund um den Kindertrödelmarkt engagiert und direkte Ansprechpartnerin während des Marktes ist.

Nach all den Jahren gibt es aber auch immer wieder neue Entwicklungen. Beim letzten Trödelmarkt wurde darum gebeten, nicht verkaufte, aber gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher an einem SPD-Stand abzugeben. "Es kamen so über 400 Bücher zusammen, die wir an Kitas und Schulen für deren Büchereien weitergeben konnten", zeigt sich Kerstin begeistert und ergänzt "da wir nicht alle Nachfragen der Einrichtungen erfüllen konnten, wiederholen wir diese Aktion beim nächsten Trödel am 6. April noch einmal."

Und nicht nur das, um Nöte vieler Familien und Alleinerziehender ein wenig mildern zu können, wird es eine gemeinsame Aktion mit dem DRK Kreisverband Hamm geben. Nicht verkaufte, aber gut erhaltene Kinderkleidung kann dort gerne gespendet werden.

Der SPD-Kindertrödelmarkt findet am Samstag, 6. April, von 8 bis 13 Uhr in den Zentralhallen Hamm statt.

Vormerken: Der nächste SPD-Kindertrödelmarkt findet dann am 5. Oktober 2024 statt.

Weitere Infos: https://spd-kindertroedel.de/

Podcast Angebot:

Interview mit Kerstin Kenter-Quos und Ludger Moor - Teil 1

Interview mit Kerstin Kenter-Quos und Ludger Moor - Teil 2

Foto: (v.l.) Ludger Moor und Kerstin Kenter-Quos
(v.l.) Ludger Moor und Kerstin Kenter-Quos