Zum Hauptinhalt springen

Heute schon ab 19 Uhr!

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Am heutigen Donnerstag ist Feiertag, und da dürfen wir vom Bürgerradio bekanntlich schon ab 19 Uhr senden. Wir haben dafür etwas Schönes für Euch im Programm.

In zwei Tagen - am Samstag, 18. Juni, wird Paul McCartney runde 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat Ralf Grote für seine Juni-Ausgabe der "Pilzstunde" - dem lokalen Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm - einen Ausflug nach Ladbergen gemacht.

Nein, dort wohnt nicht der Mr. McCartney, aber sicherlich einer seiner größten Fans und Sammler: Markus Den Boer. Wer unser Beatles-Programm regelmäßig verfolgt, kennt Markus sicherlich schon. Er war nicht nur Gast auf unserem Beatles-Fest im Allee-Center im Jahre 2010, er gestaltete auch schon die "Pilstunden" zu McCartneys 70. und 75. Geburtstag und kam dafür in unser Studio.

Diesmal durfte er zu Hause bleiben und Ralf Grote ein wenig seine umfangreiche Sammlung zeigen, die sicherlich noch einen weiteren Besuch folgen lässt, und in der wir dann die Sammelleidenschaft von Markus zum Thema machen werden.

Heute steht aber McCartneys Musik im Mittelpunkt, und die hat ausschließlich Markus Den Boer ausgesucht. Freut Euch auf Songs des baldigen Geburtstagskindes, die es garantiert nicht so häufig im Radio zu hören gibt.

Foto: Markus Den Boer (r.) und Ralf Grote haben den fast 80-jährigen in ihre Mitte genommen.
Markus Den Boer (r.) und Ralf Grote haben den fast 80-jährigen in ihre Mitte genommen.
Foto: Markus Den Boer zeigt seine Sammlung.
Markus Den Boer zeigt seine Sammlung.
Foto: Markus Den Boer zeigt seine Sammlung.
Markus Den Boer zeigt seine Sammlung.