Zum Hauptinhalt springen

Götz Alsmann eröffnet TAKE5 in Hamm

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

Am 16. September war Götz Alsmann mit seiner Band bereits zum fünften Mal im Kurhaussaal im Hammer Osten zu Gast.

Sein Gastspiel bildete den Auftakt der Jazzkonzertreihe des Kulturamtes der Stadt Hamm der Saison 2021/2022, aber auch gleichzeitig die Premiere von „TAKE5 DAS JAZZFESTIVAL AM HELLWEG“. Hier fungiert Götz Alsmann aktuell als Schirmherr.

Nach den musikalischen Städtereisen von Götz Alsmann nach New York, Paris und Rom ist er mit seinem Album „L.I.E.B.E.“ wieder hier in Deutschland angekommen. Mit den Songs aus dem aktuellen Album konnte er an diesem Abend das Publikum im Hammer Kurhaussaal bestens unterhalten… nicht nur mit seinen Liedern, sondern auch mit seinen humorvollen Kommentaren zwischen den einzelnen Titeln.

Seine Songs waren leicht verjazzte Musiktitel mit unterschiedlichsten Rhythmen mit „bekannten deutschen Liedern, Chansons und Operetten-Melodien der letzten 130 Jahre“, so die Aussage von Götz Alsmann.

Die Mitglieder seiner Band stellte er in Verbindung mit einigen Schlagern vor, so den Vibraphonisten und Trompeter Altfried Maria Sicking, den Bassisten Markus Passlick, den Schlagzeuger Dominik Hahn und den Perkussionisten Ingo Senst.

Götz Alsmann kommt immer wieder gern nach Hamm, „weil die Anfahrt nicht soweit ist“.

Natürlich kamen die Musiker nicht ohne einige Zugaben von der Bühne. Zunächst Götz Alsmann solo mit der Ukulele, und dann auch wieder mit der kompletten Band. Mit reichlich Beifall und Standing Ovations bedankte sich schließlich das begeisterte Publikum für dieses großartige Konzert.

Nicht nur Götz Alsmann ließ sich gerne vor dem Radio Runde Hamm – RollUp fotografieren, sondern auch andere in Hamm durchaus bekannte Besucher des Konzertes.

Foto: Götz Alsmann
Götz Alsmann
Foto: Götz Alsmann und seine Band im Kurhaussaal
Götz Alsmann und seine Band im Kurhaussaal
Foto: Götz Alsmann und seine Band im Kurhaussaal
Götz Alsmann und seine Band im Kurhaussaal
Foto: Die Musiker holen sich den verdienten Schlussbeifall ab.
Die Musiker holen sich den verdienten Schlussbeifall ab.
Foto: Monika Schnieders Pförtzsch (Kulturausschuss der Stadt Hamm) und Björn Pförtzsch (Bezirksbürgermeister Uentrop)
Monika Schnieders Pförtzsch (Kulturausschuss der Stadt Hamm) und Björn Pförtzsch (Bezirksbürgermeister Uentrop)
Foto: (v.r.) Andreas Obering (Bezirksbürgermeister Rhynern) und Arndt Worbis (Musiker und stellv. künstlerischer Leiter der Kulturwerkstatt Oberonstrasse)
(v.r.) Andreas Obering (Bezirksbürgermeister Rhynern) und Arndt Worbis (Musiker und stellv. künstlerischer Leiter der Kulturwerkstatt Oberonstrasse)