Zum Hauptinhalt springen

Folge 29: Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen... (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Für diesen Podcast haben wir extra einen Termin beim Bürgermeister von Schmuddelfing bekommen.

Eckhard spielt diese Rolle im Kinderstück "Hilfe, die Olchis kommen!". 1978 hat er auf der Freilichtbühne im Heessener Wald begonnen und war bei jeder Spielzeit mit dabei.

Klar, dass er in diesen Jahren viele Rollen mit seiner Stimme, Mimik und Statur prägte. Unvergessen ist da sicherlich seine Verkörperung des Oberwachtmeisters Dimpfelmoser beim "Räuber Hotzenplotz", aber auch als Bürgermeister von Schmuddelfing drückt er dem Stück seinen Stempel auf.

Wir sprechen mit Eckhard unmittelbar vor einer Vorführung am Nachmittag.

Zum Podcast mit Eckhard

Zur Übersichtsseite „Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen…“

Weiter geht es mit unserer Serie am nächsten Sonntag, 6. August

Foto: Eckhard
Eckhard