Zum Hauptinhalt springen

Folge 25: Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen... (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Für die 25. Folge unserer Podcast-Reihe mit der Waldbühne Heessen Haben wir uns mal wieder zwei Stimmen vor das Mikro geholt. Aus gutem Grund, denn Tom und Oliver arbeiten in diesem Sommer auch als Team zusammen.

Gemeinsam sind sie für die Tontechnik bei "Das Sams - eine Woche voller Samstage" verantwortlich. Ganz genau kümmert sich in diesem Falle Oliver um die Tontechnik der Sprechrollen und Tom um die Zuspieler. Für beide eine Premiere an den zahlreichen Reglen und bunten Knöpfen oben - fast unter dem Dach - der Freilichtbühne.

Während Oliver schon lange Zeit auf den Bühne zu sehen und zu hören ist (zuletzt im Wintertheater), ist Tom mit seinen 13 Jahren weitaus jünger, aber ebenfalls schon seit Jahren aktiv dabei. 

Das Technik-Duo wollte in diesem Jahr mal etwas Neues ausprobieren, und das klappt wunderbar. Auf die Frage, wie wir denn wohl diese Podcast-Folge nennen sollten, brachte es Oliver kurz und knapp auf den Punkt: "Von alten Hasen und Hoppelhasen..."

Aktuell ist das Team der Waldbühne noch in der kurzen Sommerpause. Wir haben mit Oliver und Tom Mitte Juni vor einer Aufführung sprechen können.

Zum Podcast mit Oliver und Tom

Zur Übersichtsseite „Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen…“

Weiter geht es mit unserer Serie am nächsten Sonntag, 9. Juli

Foto: Tom (l.) und Oliver
Tom (l.) und Oliver