Zum Hauptinhalt springen

Folge 19: Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen... (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Wir erwischen Silke bei der letzten Probe vor der Generalprobe von "Das Sams - eine Woche voller Samstage"... natürlich an einem Samstag gegen 15.30 Uhr.

Für Silke hat dieser Tag aber mal wieder nicht erst am Nachmittag angefangen, sondern bereits am Morgen. "Es ist halt der emsige Samstag", sagt sie. Besonders vor Saisonstart ist der Samstag wohl der Wochentag, wo am meisten an der Waldbühne Heessen gearbeitet wird.

Im "Sams" spielt Silke als Massendarstellerin insgesamt drei verschiedene Rollen. Das macht sie eigentlich schon fast drei Jahrzehnten. Seit 1994 ist sie bei der Waldbühne mit dabei, aber wie sie selbst sagt "nie ganz vorne im Rampenlicht", was aber auch überhaupt nicht schlimm ist...

Zum Podcast mit Silke

Zur Übersichtsseite „Wo Nonnen, Sams und Olchis wohnen…“

Weiter geht es mit unserer Serie am nächsten Sonntag, 28. Mai

Foto: Silke
Silke