Erster Tag nach dem „Weekend“ mit „Weekends“
Verantwortlich dafür sind Noah Dröge und Christian Egermann, die aber besser als Noah und Christian von „Open Rim“ bekannt sind. Das Musiker-Duo aus Hamm lässt sich nur schwer in eine Schublade packen. Sie selbst würden ihr Tun als „Producer Formation“ einordnen. Die beiden kennen sich schon eine gefühlte Ewigkeit und schreiben und produzieren seit einigen Jahren ihre Musik. Jetzt aber haben „Open Rim“ ihren ersten „echten“ Tonträger am Start. Die EP „Weekends“ mit Vocal-Gästen wie Simon Viehöver, Leonie und LU ist am 4. März erschienen.
„Weekends“ soll aber nur eine erste Marke auf dem weiteren musikalischen Weg von Noah und Christian sein. Was die beiden Studenten für „Populäre Musik und Medien“ weiter planen, verraten sie am Montagabend (28. März) um 21 Uhr am „Stammtisch“ bei Ralf Grote.
Wer „Open Rim“ live erleben möchte, sollte sich den 9. April vormerken. Für diesen Tag ist im „Hörsaal“ an der Antonistraße ab 21 Uhr ein Auftritt mit Gästen zugunsten der Ukraine-Hilfe geplant. Eintritt: 7 €
Mehr über „Open Rim“: www.openrimmusic.com
Podcast Angebot
Das Interview mit „Open Rim“ steht nach der Sendung als Download zur Verfügung.