Zum Hauptinhalt springen

Die Strecke… (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

…von unserem Studio ins Lutherviertel zu Christiane und Werner Reumke dürfte fast so lang sein, wie die, die am 3. Juni in Bockum-Hövel ans Tageslicht geholt werden soll.

Die Reumkes hatten die Idee zu einem Event, das jetzt schon als „DAS Kulturereignis“ des Jahres in unserer Stadt bezeichnet wird: „Die Strecke“

Die Strecke entstand vor über 30 Jahren in einer Tiefe von 1050 Metern unter uns auf einer Länge von 5000 Metern. Sie verbindet Radbod mit Donar.
 
Christiane und Werner Reumke haben ein Ziel: Wir wollen „Die Strecke“ am Samstag, den 3. Juni nach über Tage holen, als neue Sehenswürdigkeit.

Ralf Grote hat das Ehepaar in „La Maison“ im Lutherviertel besucht und sich auf Stand bringen lassen. Zu hören ist das Ganze am Sonntagabend, 29. Januar, um 19 Uhr in der Sendung „Hausbesuch“.

Aktuell sind die beiden mächtig am Organisieren, führen zahlreiche Gespräche und entdecken ständig neue Ideen, diese 5 Kilometer interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Das geht natürlich nicht alleine. Dazu benötigt man die Unterstützung und Mitwirkung Vieler, z.B. der Vereine, Chöre, Musikgruppen und noch mehr. Habt Ihr noch weitere Hinweise, Kontakte oder könnt sogar durch Mitarbeit unterstützen? Dann nehmt direkt Kontakt zu Werner Reumke auf. Ihr erreicht ihn telefonisch unter 0171 2604433.

Werner Reumke ist sich sicher: „Wir haben zwanzig Jahre lang „La Fête“ im Hammer Martin-Luther-Viertel organisiert. Schon jetzt ist klar: „Die Strecke“ wird alles Bekannte toppen, das zeichnet sich schon jetzt ab“, und ergänzt „bitte helft mit, dass dieses Kulturereignis ein nachhaltiges Erlebnis für Bockum-Hövel, Hamm und die Region wird!“

Zur Homepage „Die Strecke“

Podcast Angebot 

Zu Besuch bei Christiane und Werner Reumke (Teil 1)

Zu Besuch bei Christiane und Werner Reumke (Teil 2)

Zu Besuch bei Christiane und Werner Reumke (Teil 3)

Foto: Christiane und Werner Reumke mit ihrem "ARTeologen". Er verkörpert Kunst und Archäologie gleichzeitig und wird mit Euch auf Expedition rund um die Strecke gehen.
Christiane und Werner Reumke mit ihrem "ARTeologen". Er verkörpert Kunst und Archäologie gleichzeitig und wird mit Euch auf Expedition rund um die Strecke gehen.
Foto: Logo „Die Strecke“
Logo „Die Strecke“