Zum Hauptinhalt springen

Das „All Things Must Pass“-Jubiläum

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Mit Monatsbeginn ist das George Harrison-Album „All Things Must Pass“ zum – etwas verspäteten 50. Geburtstag – als Jubiläumsausgabe erschienen, und natürlich kommt Ralf Grote in der „Pilzstunde“ am Donnerstag ab 21 Uhr nicht daran vorbei.

Das Album gilt uneingeschränkt als bestes Solo-Werk von George Harrison. Das wird noch einmal eindrucksvoll mit dem neuen Mix bestätigt… das Zuhören ist eine wahre Wonne.

Die meisten Songs auf „All Things Must Pass“ waren Relikte aus alten Beatles-Tagen, Songs, die George nicht auf den Alben der Band unterbringen konnte. Das spätere Titelstück brachte Harrison schon Anfang 1969 zu den Sessions mit, aber es fand weder Berücksichtigung auf dem „Let It Be“ – noch auf dem „Abbey Road“ – Album der Beatles.

Auch wenn „All Things Must Pass“ in der August-„Pilzstunde“ den Schwerpunkt bilden wird, gegen Ende der Sendung gibt es dann noch Neuigkeiten von Paul McCartney und Ringo Starr zu berichten.

Foto: Das „All Things Must Pass“-Jubiläum
Das „All Things Must Pass“-Jubiläum