Zum Hauptinhalt springen

Cècile Verny Quartet im Kurhaus

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

Gast vom Kulturamt Hamm im Rahmen der Jazz-Konzert-Reihe war am gestrigen Donnerstag das Cècile Verny Quartet.

Das 1987 in Strassburg gegründete Quartett spielt in der Besetzung:

Bernd Heitzler (Bass)
Andreas Erchinger (Piano, Synthesizer)
Lars Binder (Schlagzeug)
und natürlich Frontfrau und Namensgeberin Cècile Verny (Gesang).

Die an der Elfenbeinküste geborene Sängerin wird von verschiedenen Magazinen als eine der besten europäischen Jazz-Interpretin gefeiert.

Die gut aufeinander abgestimmten Instrumentalisten unterstützten sie mit ihren Solis bei ihren wunderschönen Songs. Das Quartett präsentierte an diesem Abend durchweg grandiose Eigenkompositionen mit eigenen Texten, aber auch mit Texten ihrer New Yorker Freundin, wie sie immer wieder lächelnd erwähnte.

Die vierköpfige Band wurde schließlich mit reichlich Applaus vom Publikum verabschiedet.

Nach dem Konzert war Cècile Verny noch im Foyer, um sich mit den begeisterten Besucherinnen und Besuchern zu unterhalten. Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch einige signierte Tonträger verkauft.

Wer das Konzert am Donnerstag verpasst hat, kann am Sonntag, 17. Oktober, ab 19 Uhr in der Sendung „Jazzclub“ in unserem Programm noch in einem Rückblick das Cècile Verny Quartet hören.

Foto: Cècile Verny Quartet im Kurhaus
Cècile Verny Quartet im Kurhaus
Foto: Cècile Verny
Cècile Verny