Zum Hauptinhalt springen

Beatles-Magazin startet mit den Stones

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Darf man eine Beatles-Sendung mit den Rolling Stones beginnen? Mmmm, in begründeten Fällen, ja.

Und der liegt mit dem kürzlich verstorbenen Stones-Schlagzeuger Charlie Watts in diesem Monat auf der Hand. Schauen wir doch mal, wo sich Stones und Beatles musikalisch getroffen haben.

Ralf Grote blickt in seiner „Pilzstunde“ heute ab 21 Uhr aber auch zurück auf den 29. August 1966. Ein Datum, das für die Beatles einen Wendepunkt markieren sollte. Im Candlestick Park in San Francisco spielten John, Paul, George und Ringo an diesem Tage ihr letztes Konzert vor laut kreischenden Fans und ziehen damit einen Schlussstrich unter die kräftezehrenden Tourjahre.

Lüneburg widmet ab dem kommenden Sonntag (19. September) Klaus Voormann eine Ausstellung. Bis zum 5. Dezember 2021 zeigt die Kunsthalle Lüneburg „KLAUS VOORMANN - BASS’N’ART“. Zitat aus dem Presse-Text: Die Kunsthalle Lüneburg zeigt nun erstmalig eine Ausstellung, die das Schaffen des Gestalters Voormann und des Musikers Voormann präsentiert. Mit Fotografien, Live-Mitschnitten und Grafiken führt die Ausstellung multimedial durch das Leben des vielseitig begabten Klaus Voormann.

Geöffnet ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

www.kunsthalle-lueneburg.de
und
www.kunsthalle-lueneburg.de/ausstellungen/klaus-voormann

Foto: Ralf Grote moderiert die "Pilzstunde"
Ralf Grote moderiert die "Pilzstunde"
Foto: Ankündigung der Ausstellung auf www.kunsthalle-lueneburg.de
Ankündigung der Ausstellung auf www.kunsthalle-lueneburg.de