Zum Hauptinhalt springen

Auf einen Kaffee mit... (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Lisa Nowak und Matthis Arndt. Ralf Grote spricht mit den beiden über politisches Engagement.

Seit dem 28. April 2025 ist klar: Lisa Nowak und Matthis Arndt gehen für die Hammer Grünen als Spitzenkandidaten in die Kommunalwahl im September.

"Ich will was machen!" war und ist für Lisa und Matthis der Grund gewesen, sich ehrenamtlich politisch in Hamm und für Hamm zu engagieren. Warum macht man das freiwillig... auch auf die Gefahr hin, öffentlich angefeindet zu werden?
Gerade diejenigen, die sich politisch engagieren und einbringen möchten, sind eine schnelle verbale Zielscheibe für alle, die anders denken, vehement eine andere Meinung vertreten oder pöbelnd durch die Sozialen Medien ziehen.

Eigentlich haben beide genug zu tun, nehmen aber die vielen Termine, die nun auf sie zukommen, gerne an, führen zahlreiche Gespräche und tauschen sich mit den Menschen in Hamm aus... auch bei der Radio Runde Hamm.

Ralf Grote trank mit den beiden bei einem lockeren Gespräch ein Tässchen Kaffee. Für Lisa und Matthis zwar ein aktueller Termin wie viele, aber hoffentlich ein angenehmer.

Ihr könnt das Gespräch hier nachhören.

Pocast Angebot

Auf einen Kaffee mit Lisa Nowak und Matthis Arndt

Mehr Infos: www.gruene-hamm.de

Foto: Lisa Nowak und Matthis Arndt
Lisa Nowak und Matthis Arndt