Zum Hauptinhalt springen

Ab in den Wald

Erstellt von Christiane Petersen | |   News

Endlich wieder! Die Gruppe „Ü50Hamm-gemeinsam erleben“ traf sich nach der langen Corona-Pause zu einem besonderen Event im Heessener Wald.

Zweieinhalb Stunden erkundete die Gruppe unter der Führung von zwei „Waldmeistern“ den Wald. 

Wälder gibt es seit 400 Millionen Jahren. 31% der Welt sind mit Wäldern bedeckt. Bäume kommunizieren untereinander, warnen sich vor Schädlingen und nähren sich untereinander. Nimmt man zwei Hände voll mit Blättern etc. vom Waldboden auf, befinden sich darin mehr Lebewesen wie Mikroben, Bazillen und Lebewesen als Menschen auf der Welt. Der Hochsitz dient uns als Schutz, warum? Antworten auf diese Fragen finden sich auf www.waldmeister-dortmund.de

Hier kann man gemeinsam die geheimnisvolle Welt unserer Wälder erleben. Es handelt sich hierbei um lizenzierte Waldführungen nach „Wohllebens Waldakademie“ gegründet von Bestsellerautor und Förster Peter Wohlleben. 

Einige Teilnehmende hatten bereits vor einem Jahr eine Führung im Schwerter Wald mitgemacht, fanden den Ausflug in den Heessener Wald erneut spannend und informativ. Diese Touren werden auch für Schulklassen und Kinder angeboten. Die Waldmeister kommen gern - wie man sieht - in Wälder nahe unserem Zuhause. 

Die Gruppe „Ü50 Hamm- gemeinsam erLeben“ ließ den Tag anschließend in der Gaststätte „Zum Stefan“ ausklingen. Das nächste Event der Gruppe ist für den 27. August geplant, dann steht ein Besuch im „Kleinen Horrorladen“ auf der Waldbühne Heessen an.

Wer Interesse an an der Gruppe „Ü50 Hamm-gemeinsam erLeben“ hat, darf gerne Christiane Petersen unter 015778912050 kontaktieren. 

Foto: Die Gruppe „Ü50Hamm-gemeinsam erleben“ beim Waldspaziergang.
Die Gruppe „Ü50Hamm-gemeinsam erleben“ beim Waldspaziergang.
Foto: Christiane Petersen mit den beiden Dortmunder "Waldmeistern".
Christiane Petersen mit den beiden Dortmunder "Waldmeistern".