Zum Hauptinhalt springen

17. Hammer Kulturfrühstück

Erstellt von Klaus Skrzipietz | |   News

Das Kulturamt der Stadt Hamm hatte in seinem „Kulturprogramm 2021/2022“ unter dem Motto „very british“ am gestrigen Sonntag zum 17. Hammer Kulturfrühstück eingeladen.

Dieser Aufforderung sind viele Kunstinteressierte gern gefolgt und haben bei einem reichhaltigen Frühstück Live-Kultur geniessen können.

Nach der Begrüssung des Kulturreferenten Wolfgang Barth übernahm Tankred Schleinschock vom Westf. Landestheater Castrop-Rauxel passend zum Thema mit Melone und Stockschirm das ca. 3-stündige Programm einschliesslich einer Pause, in dem auch wieder das Buffet besucht wurde.

Tankred Schleinschock erklärte den Besuchern an Hand des Bandes „Asterix bei den Briten“ die typische englische Verhaltensweise der Briten, so auch mit Beispielen aus verschiedenen Büchern - sogar aus dem Jahre 1667 - in dem selbst die traurigsten Ereignisse humvorvoll genommen wurden.

Tankred Schleinschock hatte sich aber auch zwei musikalische Mitstreiter zur Unterstützung mitgebracht: Die ehemalige Eiskunstläuferin und spätere sehr erfolgreiche Musical-Darstellerin Jessica Kessler sowie den Gitarristen, Sänger und (Jessica‘s-Lebens)Partner Patrick Sühl.

Das Programm war natürlich durchgehend musikalisch geprägt, so gab es Geschichten und Songs von britischen Bands, Humor, Krimis, Sport, aber auch aus James Bond Filmen.

Ein wirklich sehr gelugenes unterhaltsames Programm, dem bis zum Schlussapplaus alle Anwesenden interessiert und gern zugehört und zugesehen haben.

Foto: Einmal mehr gut besucht war das inzwischen 17. Hammer Kulturfrühstück.
Einmal mehr gut besucht war das inzwischen 17. Hammer Kulturfrühstück.
Foto: Begrüßung durch Wolfgang Barth
Begrüßung durch Wolfgang Barth
Foto: Tankred Schleinschock
Tankred Schleinschock
Foto: Jessica Kessler und Patrick Sühl
Jessica Kessler und Patrick Sühl