Zum Hauptinhalt springen

15 Jahre und kein Ende absehbar

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Die „Pilzstunde“ – das lokale Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm – mit Ralf Grote ist seit 15 Jahren auf Sendung.

Am 31. Januar 2008 feierte das Format seine Premiere. Am heutigen Donnerstag steht somit Ausgabe 184 an… und auch die ist wie in all den vergangenen Jahren gut gefüllt mit Infos über John, Paul, George und Ringo und deren Musik.

Heute gibt es neben der allerersten Moderation der Sendung auch ein Wiederhören mit dem ersten Song, der in der „Pilzstunde“ gespielt wurde.

Zudem erinnert Ralf Grote an den in der letzten Woche verstorbenen Komponisten Burt Bacharach. Er zeichnete für den Titel „Baby It`s You“ auf dem ersten Album der Beatles vor 60 Jahren verantwortlich.

George Harrison würde am 25. Februar 80 Jahre alt, auch das ist natürlich ein Thema… und, nicht zu vergessen, John Lennons Frau Yoko Ono hat in diesem Monat ebenfalls Geburtstag. Yoko wird am 18. Februar 90 Jahre!

Das alles (und noch viel mehr) heute Abend um 21 Uhr in unserem Programm.

Tipp: 22.02.2023, 21 Uhr, WDR4 Legenden zum 80. Geburtstag von George Harrison 

Tipp: Stefanie Hempels "Celebrating George" am 09.04.2023, Fabrik, Hamburg

Foto: Peace & Love, die Pilzstunde wird 15!
Peace & Love, die Pilzstunde wird 15!