Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Vom überdachten Schaugerüst zur Traumtribüne (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Mit Beginn ihrer 100-jährigen Geschichte hat die Waldbühne Heessen stets vor Tausenden begeisterten Menschen gespielt, die auf einer Tribüne Platz finden, um die Aufführungen zu verfolgen.

Thomas richtet in dieser Folge unserer Podcast-Reihe sein Augenmerk speziell auf die Chronik der Waldbühnen-Tribüne. Von den Anfängen, den Neuanfängen nach dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu der jetztigen Tribüne, die wir regelmäßig im Heessener Wald besuchen.

Erlebt mit Thomas den Weg vom "überdachten Schaugerüst" (ja, so hieß das damals tatsächlich) bis hin in die aktuelle Neuzeit. Auch hier ist die ständige Weiterentwicklung mehr als deutlich sichtbar. Eines hat aber in all den Jahren eine nicht unwichtige Rolle gespielt, die Frage nach der Finanzierung... 

Folge 10: Vom überdachten Schaugerüst zur Traumtribüne

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen

Foto: Anfang 1993... die neue Tribüne der Waldbühne Heessen im Rohbau
Anfang 1993... die neue Tribüne der Waldbühne Heessen im Rohbau