Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Start der Musicals (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Eigentlich - sollte man meinen - sind drei Theaterstücke in einem Sommer genug. Aber Ende der 80er Jahre schlug die Waldbühne Heessen ein neues - nicht minder zweitaufwendiges - Kapital auf: Das Musical-Zeitalter beginnt.

"Anatevka" verlangt nun von den ehrenamtlichen Theaterspielenden nicht nur Text, Mimik und Gestik zu lernen, sondern nun auch noch das Singen und Tanzen. Und das ist nur der Anfang!

Andrea, Nora und Jörn von der uns inzwischen bekannten Geschichtsgruppe haben bereits selbst bei den Musicals des Heessener Freilichttheaters mitgespielt und berichten in dieser Folge nicht nur über die stetige Entwicklung der Musicals unter freiem Himmel, sondern haben auch selbst die eine oder andere persönliche Geschichte mit dem Singen machen dürfen.

Was es übrigens mit der Oklahoma-Flagge auf sich hat, die ziemlich prominent im Archivraum der Waldbühne hängt, klären wir natürlich auch.

Folge 9: Start der Musicals

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen
 

Foto: Oklahoma liegt im Heessener Wald... oder nicht?
Oklahoma liegt im Heessener Wald... oder nicht?