Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Dominik inszeniert "Aladin und die Wunderlampe" (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Jetzt wird es aber langsam Zeit, an die frische Luft zu gehen, um zu sehen, wie die aktuelle Situation bei den Vorbereitungen der drei Sommerstücke im Jubiläumsjahr der Waldbühne Heessen ist.

Wir lassen uns - beginnend mit dieser Folge - zunächst von den drei diesjährigen Spielleitern Dominik, Sebastian und Andreas auf Stand bringen.

Dominik, der Regisseur von "Aladin und die Wunderlampe", macht den Anfang. Wir erwischen ihn unmittelbar vor der zweiten Außenprobe und auch noch ein wenig beim Grübeln, wie der eine oder andere Effekt am besten möglich gemacht werden kann. "Das Stück lebt von seiner Zauberei, und wir möchten Euch alle verzaubern", macht er aber eindeutig klar.

1999 feierte die Waldbühne auch Jubiläum... das 75.! Und auch damals war "Aladin" im Programm. Zu jener Zeit mit eben diesem Dominik in der Hauptrolle. 25 Jahre später darf er nun als Spielleiter dieser Inszenierung seinen Stempel aufdrücken.

Folge 12: Dominik ist Spielleiter von "Aladin und die Wunderlampe"

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen

Foto: Dominik ist Spielleiter von "Aladin und die Wunderlampe"
Dominik ist Spielleiter von "Aladin und die Wunderlampe"