Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre Waldbühne Heessen - Die Geschichtsgruppe (Podcast verfügbar)

Erstellt von Ralf Grote | |   News

Jeden Dienstag steigen Andrea, Nora, Jörn und Thomas in eine Zeitkapsel und reisen durch 100 Jahre Waldbühnen-Geschichte.

Seit dem Spätherbst des vergangenen Jahres durchforsten sie die Chronik der Heessener Freilichtbühne, sichten Material, blättern durch alte Programmhefte und stöbern durch historisches Fotomaterial.

Ihr Auftrag: Sucht das Interessanteste, Spannendste und Unterhaltsamste für das Publikum heraus, damit es in naher Zukunft - pünktlich zum Beginn der Sommerstücke - im Waldbühnenpark gezeigt werden kann.

Schon jetzt ist klar, dass das zwar eine Menge Arbeit ist, aber bei der vierköpfigen "Soko History" auch für viel Erstaunen und sehe vie Spaß sorgt.

In unserem heutigen Podcast stellen wir die Arbeit des Quartetts vor, mit denen wir in den nächsten Folgen gemeinsam die Geschichte der Waldbühne Heessen hier vorstellen möchten.

Folge 2: Die Geschichtsgruppe

Hier geht es zu den weiteren Folgen der diesjährigen Podcast-Serie mit der Waldbühne Heessen

Foto: (v.l.) Thomas, Jörn, Andrea und Nora
(v.l.) Thomas, Jörn, Andrea und Nora