Das britische Multi-Talent Malcolm McLaren würde heute 75 Jahre alt, er starb leider schon 2010. Sein Einstieg in die Musikwelt begann als Manager der New York Dolls. der Sex Pistols und Adam And The Ants, ehe er 1982 selbst vor dem Mikro aktiv wurde: „Buffalo Gals“ und „Double Dutch“

Weiterlesen

PopHistory

14.1.1944
Geburtstag von Uschi Nerke, deutsche Moderatorin. Von 1965 bis 1972 moderierte sie bei Radio Bremen die Kultsendung "Beat-Club" mit wechselnden Co-Moderatoren. Auch bei der Nachfolgesendung "Musikladen" stand sie an der Seite von Manfred Sexauer als Moderatorin vor der Kamera.

Später moderiert Uschi Nerke ihre eigene Radiosendung (Beat-Club - jeden Samstag von 13.00 bis 15.00 auf Radio Bremen 1) und tritt bei vielen Oldie-Veranstaltungen als Moderatorin auf. In den frühen 1960er Jahren veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Karina bei Telefunken die Single „Ein kleiner Traum / Hier ist mein Platz".


Zurück