Rocket Man


Interpret(en)
Elton John

Autor(en)
Elton John & Bernie Taupin

Veröffentlicht
1972

Genre(s)


PopFacts

Das Stück scheint zunächst die Gefühle eines Astronauten am Abend vor seinem Abflug zu beschreiben, doch die Worte am Ende des Songs „And all this science I don't understand, it's just my job five days a week, a rocket man, a rocket man“, lassen auch weit
"Der Song erschien am 17.04.1972 mit der B-Seite "Susie (Dramas)" als Single."
Im Jahre 2007 veröffentlicht Elton John auch ein Best-Of-Album unter dem Namen "Rocket Man".
"Rocket Man" wurde von Gus Dudgeon produziert.
Die Single erreichte Platz 2 in den englischen und Platz 6 in den US-Charts.
Elton John im ROLLING STONE (November 2013): Die erste richtig erfolgreiche Single, die ich rausbrachte. „Your Song“ war ein Hit, „Rocket Man“ war ein Super-Hit. Man hört eine Akustikgitarre darauf, das war etwas Neues für mich – auch ein einfacherer Sou