Pilzstunde am 18. März

Mit brandaktueller Musik von Ringo Starr startet Ralf Grote am Donnerstagabend um 21 Uhr in die März-Pilzstunde – Eurem lokalen Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm. Euch erwarten einmal mehr aktuelle und bewährte Themen rund um diese kleine, aber feine Band aus Liverpool.

Ralf Grote moderiert die Pilzstunde

So blicken wir kurz auf den vergangenen Sonntag zurück, wo Ringo bei der Grammy-Verleihung zu sehen war. Wir hören einen neuen Song von Steve Lukather, zu dem Ringo sein Schlagzeugspiel beisteuerte. Wir erinnern an Chris Barber, der am 2. März im Alter von 90 Jahren verstorben ist, und klären gleichzeitig die Frage, was der Jazzmusiker mit den Beatles zu tun hat.

Ab September kann man in Liverpool „Beatles“ studieren, auch damit beschäftigen wir uns. Freut Euch zudem über einen neuen Song von Felix van Dijk, der „A Gentle Rain" in Erinnerung an George Harrison geschrieben hat. Ein Blick in die PopHistory und eine schräge Version von „Yesterday“ von keinem geringerem als Bob Dylan (mit Unterstützung von George Harrison) runden die „Pilzstunde“ heute Abend einmal mehr informativ und unterhaltsam (auch für Nicht-Beatles-Fans) ab.