Liederliste wird zur "Frei"-Stunde

Seit dem 25. September ist das inzwischen dritte Album der Band Pam Pam Ida erhältlich. Ralf Grote hat der Formation aus Sandersdorf, einem Ortsteil des oberbayerischen Marktes Altmannstein in der Nähe von Ingolstadt schon einige Sendezeit in seinem Programm gewidmet.

Pam Pam Ida eine Stunde lang bei der Radio Runde Hamm (Foto: Pam Pam Ida)

Am Sonntagabend macht er ab 19 Uhr damit weiter und spielt das neue Album "Frei" vom ersten bis zum letzten Ton in seiner "Liederliste".

Sein Rat: "Wer regelmäßig meine Sendungen hier bei der Radio Runde Hamm hört, wird die Musik von Pam Pam Ida sicherlich schon kennen… allen anderen sei gesagt, nehmt Euch diese Stunde Zeit, um die außergewöhnlichen Klangspiele zu entdecken und ähnlich lieben zu lernen wie ich."

Nach „Optimist“ im Jahre 2017 und „Sauber“ aus dem vergangenen Jahr, ist „Frei“ nun Longplayer Nummer 3 und sicherlich schon wieder eine Weiterentwicklung von Sänger und Songschreiber Andreas Eckert und seinen 5 Mitstreitern.

In der Presse wird "Frei" wie folgt angekündigt:
Im turbulentesten Jahr der Musikindustrie leuchtet ein rettendes Licht vom Sternenhimmel: Pam Pam Ida offenbaren ihr neues Album FREI.

Die dicken Lettern des Titels in schwarz auf rot machen deutlich, diese Scheibe ist heilige Schrift und Geheimdokument zugleich. Frei wird, wer FREI hört. Kryptische Zeichen bergen alte Weisheiten und die Szenerie des Covers beweist Dir: Pam Pam Ida haben in einer anderen Welt bislang Unvorstellbares gefunden. Als Whistleblower des alternativen Pop weihen sie Dich nur zu gerne ein und nehmen dich mit auf eine ohrenöffnende Abenteuerreise. Zwischen Falco und Flöten, Sentimentalität und Sarkasmus: PAM PAM IDA sind wohl mit das Außergewöhnlichste, was Deutschlands Musiklandschaft in letzter Zeit zu bieten hat. Eine avantgardistische Melange mit bayrischen Untertönen.