Heute vor 45 Jahren…

…zeigte die ARD am Abend die 23. Folge vom „Musikladen“ aus Bremen. In der heutigen Ausgabe der „PopHistory“ um 21 Uhr erinnert Ralf Grote an die Musik, die damals in bunte Bilder gepackt ins Wohnzimmer flimmerte.

„Ich bin mir sicher, das schon die Anfangsmusik bei den Kindern der 70er Jahre für viele bunte Bilder im Kopf sorgen wird“, so Ralf Grote. Insgesamt 90 Folgen wurden damals von Radio Bremen vom legendären Mike Leckebusch produziert und zwischen dem 13. Dezember 1972 bis zum 29. November 1984 gezeigt. Der „Musikladen“ trat 1972 die TV-Nachfolge vom „Beat-Club“ an. Mit dem „Beat-Club“ verbindet man natürlich die Moderation von Uschi Nerke, und die übernahm auch in den ersten Jahren im „Musikladen“ die Ansagen – das machte sie gemeinsam mit Manfred Sexauer, der bis zur Einstellung der Sendung moderierte.

Ein Blick in die heutigen Daten der PopHistory auf www.radiorundehamm.de vom 17. November lässt uns nachfolgenden Eintrag finden: „17.11.1975 - In der ARD läuft die 23. Folge vom „Musikladen“. Mit dabei sind:“

Gut, wir könnten jetzt hier einfach die Namen der Interpreten und Bands vorlesen, aber wenn wir schon eine Stunde Zeit haben, können wir Euch auch heute Abend alle Songs spielen, wie sie vor 45 Jahren im „Musikladen“ auf der Liste gestanden haben… und die arbeiten wir chronologisch ab.

Freut Euch auf einen abwechslungsreichen Stilmix von Pop, Country bis hin zu Jazz.