Zwei Stunden "So`n Kult"

Ralf Grote führt Euch am Sonntagabend ab 19 Uhr zwei Stunden lang durch unser Bürgerradio-Programm in Hamm.

Lena und Simon machen in Ahlen Radio für Seniorinnen und Senioren.

Unser Sonntagsmagazin "So`n Kult" beschäftigt sich zunächst in der ersten Stunde mit dem Herbstferienspaß, der im Stadtteilzentrum Bockelweg in Heessen stattgefunden hat.

Zudem haben Lena Leberl und Simon Büscher aus dem benachbarten Ahlen unser Studio besucht. Beide arbeiten dort bei der Leitstelle "Älter werden in Ahlen" und zeichnen u.a. jedes Jahr für ein abwechslungsreiches Seniorenangebot verantwortlich.
Auch hier hat Corona dafür gesorgt, dass viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden konnten und durften. Auch zwei traditionelle Treffen wie die "SINN-Konferenz" und "Um 8 am Schacht" finden nicht in gewohnter Form statt... aber in anderer.

Lena und Simon waren kreativ und haben gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren zwei Produktionen für den Bürgerfunk erstellt und somit die Veranstaltungen einfach ins Radio verlegt. Eine gute Idee, die man eigentlich auch in unserer Stadt angehen könnte.

Größere Treffen sind aufgrund der Coronaschutzauflagen ja derzeit nicht möglich, und so haben wir unseren geplanten Besuch im "Haus der Jugend" für "Herringen On Air" in diesem Monat erst einmal vertagt. Daher fällt das Herringer Magazin mit Peter Scholz in diesem Monat aus. Peter Scholz erzählt uns aber wie es künftig mit seiner Sendung weitergehen wird.

Ein musikalisches Schwerpunktthema gibt es im Anschluss ab 20 Uhr. Im Stil von Heinz Buddes legendärer "Oldie-Galerie" spielt Ralf Grote die Originale bzw. Vorlagen aktueller Songs in den Charts. Am 13. November veröffentlichten die Toten Hosen ihr Album "Mersey Beat" mit Neuaufnahmen von 15 Songs aus dem Liverpool der 60er Jahre. Im Booklet zum Album beschreiben Campino & Co ihre Vorlagen ausgiebig, und wir spielen Euch alle 15 in dieser Stunde.

Sollte jemand lieber die Neueinspielungen der Toten Hosen hören wollten, der sollte dann am Montag (23. November) ab 21 Uhr "Kult um 9" mit Marielle Reuther und André Matuszak hören.