Rezeptfrei im März

„Ich möchte mit der heutigen Sendung alle, die zuhören, motivieren, sich mehr um ihr Herz zu kümmern, denn Herzerkrankungen sind in Deutschland immer noch die Todesursache Nr. 1 mit fast 360.000 Sterbefällen pro Jahr“, so Klaus Krause.

Angelika und Klaus Krause führen durch "Rezeptfrei"

„Es ist aber auch ganz wichtig, für sich selbst Vorsorge zu treffen“, weiß der Moderator der Sendung „Rezeptfrei“, denn wenn es mal zu einem Vorfall kommen sollte, weiß mein Betreuer, was er zu tun hat. Wer möchte schon gerne in einer solchen Situation, wenn er selber keine Entscheidungen mehr treffen kann, dass ein Fremder diese für ihn trifft.

Tipp: Regelmäßig den Blutdruck messen lassen, denn er ist ausschlaggebend für mögliche Herzerkrankungen. „Leiser Beginn, aber böses Ende“, warnt Klaus Krause.

„Rezeptfrei“ – Das monatliche Gesundheitsmagazin der Radio Runde Hamm von Angelika und Klaus Krause ist am heutigen Dienstag um 21 Uhr in unserem Programm zu hören.