Pralle Mischung für alle Fans der Beatles

Und auch dieser Monat bleibt nicht ohne „Pilzstunde“. Am Donnerstagabend um 21 Uhr lädt Ralf Grote einmal mehr zu seinem lokalen Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm ein.

Und auch dieser Monat bleibt nicht ohne „Pilzstunde“.

Gestartet wird mit brandaktueller Musik, für die Paul McCartney die Grundlage geliefert hat. Wie bereits berichtet, hat Paul die Songs seines Albums „McCartney III“ zum Covern und Abmischen freigegeben, und das komplette Ergebnis wird schon am morgigen Freitag zum Download erhältlich sein. Unter dem Titel „McCartney III Imagined“ erwartet Euch eine Gästeliste von Freunden, Fans und neuen Bekanntschaften, die jeweils ihren Lieblingsmoment von McCartney III in ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil covern und oder neu interpretieren.

Auch die Fans des Solo-Schaffens von John Lennon dürfen sich freuen, ist doch noch für diesen Monat die Neuerscheinung zum 50. Jubiläum seines Albums „John Lennon / Plastic Ono Band“ angekündigt. Frisch abgemischt und mit – wie das inzwischen üblich ist – massig Bonusmaterial. Das Boxset mit dem Titel „John Lennon/ Plastic Ono Band – The Ultimate Collection“ umfasst neben acht CDs und einem brandneu gemasterten Stereomix des Albums, unbearbeitete Studioaufnahmen, Outtakes, eine Audio-Dokumentation über den Entstehungsprozess der einzelnen Songs sowie eine Blu-Ray-Audio-CD mit neuen Surroundmixen. Ursprünglich am 11. Dezember 1970 veröffentlicht und von John selbst als „das Beste, was ich je getan habe” betitelt.

Auf einen abwechslungsreichen Mix interessanter Coverversionen dürft Ihr Euch ebenfalls freuen wie über einen musikalischen Rückblick in den April 1961, 1971, 1981, 1991 und 2011.