Heute um 21 Uhr in unserem Programm

Wir leben in einer Stadt, die viele Kulturen zu bieten hat. Doch viel zu selten beschäftigen wir uns damit, wie uns diese Vielfalt bereichert und wie wir alle von einem besseren Zusammenleben profitieren können.

Madeleine Luhmann

Madeleine Luhmann (auf dem Foto im Studio der Radio Runde Hamm) spricht dafür in ihrer Reihe „Willkommen! Menschen mit internationaler Familiengeschichte berichten.“ mit verschiedenen Menschen aus unserer Stadt. Arzu ist 36 Jahre alt, in Hamm geboren und hat türkische Wurzeln. Sie berichtet uns in der aktuellen Folge, wie sie und ihre Kinder Rassismus erleben. Außerdem sprechen wir mit ihr über Integration und was wir alle tun können, um diese besser zu ermöglichen.

Eine spannende Sendung mit viel Potenzial, seine eigene Einstellung in vielen Dingen nochmal zu hinterfragen.