Feierlichkeiten zum 80.

Passend zum 80. Geburtstag von John Lennon hat Ralf Grote am vergangenen Freitag eine Sonderausgabe seines lokalen Beatles-Magazins ins Programm genommen.

"Gimme Some Truth" und mehr in der Pilzstunde am 15. Oktober

Aber auch die monatliche Ausgabe der "Pilzstunde" kommt am heutigen Donnerstag nicht am Lennon-Geburtstag vorbei, so erschien nicht nur pünktlich zur Feier des Tages ein neues Best-Of-Album ("Gimme Some Truth") von John, sondern es gab auch zahlreiche Aktionen rund um den Geburtstag.

Highlight war sicherlich die zweiteilige BBC-Radio-Show von Sean Lennon, in der der Sohn von John mit Elton John, Julian Lennon und Paul McCartney gesprochen hat.
Zudem hat Sean Lennon dazu aufgerufen, Lennon-Songs zu covern und hochzuladen.
Unabhängig davon sind am 9. Oktober 65 Clips im Rahmen von "Lennon 80 - A Worldwide Virtual Celebration" bei YouTube hochgeladen worden. Zwei Songs aus diesen über dreieinhalb Stunden Musik wird es natürlich in unserem Programm zu hören geben.

Zum Ende der Sendung gibt es allerdings eine Cover-Version eines McCartney-Songs... für viele seine wohl beste Komposition nach Beatles-Tagen. An diese hat sich James Corden getraut...

Playlist der Sendung