Ein Klassiker kehrt zurück…

Am heutigen Dienstag feiert um 21 Uhr ein Sendeformat sein Comeback, das über acht Jahre pausiert hat: Das „Gipfeltreffen“ der Musikredaktion.

Das "Gipfel-Team" vom 26. Januar

Von Anfang 2002 bis Ende 2012 kam das „Gipfeltreffen“ als Gemeinschaftsproduktion der Radio Runde Hamm auf insgesamt 61 Sendestunden.

Die grundlegende Idee des Formats: Möglichst alle musikalischen Stilrichtungen unseres Programms an einen Tisch zu bekommen… da sitzt dann der Jazzer neben dem Schlager-Experten und Country-Cowboy, der Oldie-Fan neben dem Heavy-Metal-Freak, der Reggae-Typ neben dem musikalischen Allesfresser. Jeder bringt einen Song seiner Musikrichtung mit, der wird gemeinsam angehört und danach diskutiert.

„Tolle Idee! Sollten wir mal wieder machen“, so die Meinung in unserer Redaktion. Leider lässt aber Corona ein Treffen am großen gemeinsamen Studiotisch derzeit (noch) nicht zu, so läuft das heutige „Gipfeltreffen“ auf virtuelle Art… lasst Euch überraschen.

Heute mit dabei Stefanie und Torsten Daiber, Marielle Reuther und André Matuszak, Olaf Graap, Pedda Scheurer, Sabine und Martin Begett sowie Ralf Grote.