Woman


Interpret(en)
John Lennon

Autor(en)
John Lennon

Veröffentlicht
1980

Genre(s)

PopFacts

Wurde zuerst auf dem Album "Double Fantasy" veröffentlicht.
"Woman" wurde mit der B-Seite "Beautiful Boys" (gesungen von Yoko Ono) als zweite Single aus dem Album "Double Fantasy" veröffentlicht. In den USA am 12.01.1981 und in England am 16.01.1981.
"Woman" steigt am 24.01.1981 auf Platz 2 in die britischen Single-Charts ein und klettert eine Woche später für zwei Wochen an die Spitze der Charts.
Noch vor seinem Tod hatte John Lennon "Woman" als zweite Single des Albums vorgesehen.
John Lennon bezeichnete den Song als "early Motwon / Beatles 1964. It`s for your mother, or your sister, anyone of the female race."
John Lennon über den Song: An einem sonnigen Nachmittag auf Bermuda wurde mir klar, was Frauen alles für uns tun. Nicht nur Yoko für mich, obwohl ich das auch auf dieser persönlichen Ebene dachte. Ich erkannte etwas, was ich immer für selbstverständlich