Walk With You


Interpret(en)
Ringo Starr

Autor(en)
Ringo Starr, Van Dyke Parks

Veröffentlicht
2010

Genre(s)


PopFacts

Der Song erschien auf Ringos Album "Y Not".
Paul McCartney wirkt bei "Walk With You" nicht unwesentlich mit. Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung der Plattenfirma: "Noch bemerkenswerter ist McCartneys Beitrag zu “Walk With You”, einer wundervollen neuen Komposition von Starr und Van Dyke Par
Noch eine Aussage der Plattenfirma: “Walk With You” ist ein bewegendes, fast spirituelles und meditatives Stück über die ewige Kraft der Freundschaft und McCartneys Beitrag zeigt seine menschliche Großzügigkeit und sein musikalisches Talent.
Ringo Starr über Pauls Mitwirken an diesem Song: “Paul war bei den Grammy’s, also kam er rüber und spielte Bass auf ‘Peace Dream’. Dann spielte ich ihm den anderen Track vor und Paul sagte: ‘Gib mir die Kopfhörer.’ Und er ging zum Mikro und erfand einfach
Musikalische Besetzung: Ringo Starr (Drums, Vocals, Background Vocals, Percussion), Paul McCartney (Vocals, Bass), Steve Dudas (Guitar), Ann Marie Calhoun (Violin), Bruce Sugar (Keyboards, String Arrangement)