Skyfall


Interpret(en)
Adele

Autor(en)
Adele, Paul Epworth

Veröffentlicht
2012

Genre(s)


PopFacts

"Skyfall" ist der Titelsong des gleichnamigen James Bond - Films, der am 26. Oktober 2012 in die britischen und am 01. November 2012 in die deutschen Kinos kommt.
Der Song feierte am 05. Oktober 2012 seine Radio-Premiere... genau 50 Jahre nachdem mit "James Bond jagt Dr. No" in die Kinos gekommen ist.
Der Titel-Song zum 23. "James Bond" hat Adele zusammen mit Paul Epworth geschrieben, der ihr auch schon bei ihrem Welthit "Rolling In The Deep" zur Seite stand.
Adele in einem Interview gegenüber der BBC: "Ich war zögerlich dabei, die Erste zu sein, die für das Singen des Titelsongs für 'Skyfall' in Frage kam. Das Rampenlicht ist dann ständig auf dich gerichtet und der Druck ist groß, wenn es um einen Bond-Song g
Damit reiht sich Adele neben Musiklegenden wie Shirley Bassey, Tom Jones, Madonna und Tina Turner als Interpretin der berühmten Titelmelodie in der Agentenreihe James Bond ein.
Adele in einem Interview: „Den Track für einen 007 zu liefern, ist der stolzeste Moment in meinem Leben. Wenn ich mit 60 Jahren meine Haare kämmen werde, werde ich den Leuten erzählen, dass ich mal ein Bondgirl war."
Adele über die Zusammenarbeit mit Paul Epworth bei diesem Song: "Paul hatte eine Menge großartiger Ideen für den Track und das endete dann in einer Art Selbstläufer. Es hat so viel Spaß gemacht, writing to a brief. Das war etwas, dass ich noch nie gemacht
Es wurde im Vorfeld bereits lange darüber gemunkelt, dass Adele den Titelsong für den neuen Bond singen würde. Am 01. Oktober 2012 lüftete sie selbst mit einer Twitter-Meldung das Geheimnis, indem sie ein Foto mit den Angaben zur Filmmusik auf ihrer Twitt