Only Girl


Interpret(en)
Rihanna

Autor(en)
Stargate

Veröffentlicht
2010

Genre(s)

PopFacts

In Deutschland am 21. Oktober 2010 veröffentlicht.
Erste Single aus dem Album "Loud".
Von den Norwegern Stargate produziert, die schon oft mit der Sängerin zusammengearbeitet haben. Unter anderem "Don’t Stop The Music" und "Rude Boy" stammen aus deren Feder.
Rihanna über ihren Video-Clip zu "Only Girl": "Es sieht so unwirklich aus. Es sieht unecht aus, wie eine Postkarte. Das Video zeigt diese gewaltige Landschaft und die einzige Person dort bin ich.”
Nach der Veröffentlichung erreichte die Single auf Anhieb die Top-Ten der US-amerikanischen Billboard Hot 100 mit Platz drei. Damit ist "Only Girl" in den USA bereits Rihannas 16. Top-Ten-Hit und ihr 4. im Jahr 2010.
Am 04.12.2010 erreicht der Song Platz 1 der US-Billboard Hot 100 und ist somit Rihannas neunter Nummer-1-Hit in den USA sowie ihr vierter in einem Jahr (nach Rude Boy, Love the Way You Lie und What's My Name?).