Jealous Guy


Interpret(en)
John Lennon

Autor(en)
John Lennon

Veröffentlicht
1971

Genre(s)


PopFacts

1971 veröffentlicht auf John Lennons Album "Imagine".
Eingespielt in der Besetzung: John Lennon (Gesang, Gepfeife, Gitarre), Klaus Voormann (Bassgitarre), Jim Keltner (Schlagzeug), John Barham (Harmonium), Alan White (Good Vibes)
Beim Schreiben dieses Songs hat John Lennon wahrscheinlich an Yoko Ono gedacht. Die ersten Zeilen: "Ich habe von der Vergangenheit geträumt / Und mein Herz schlug schnell / Ich begann die Kontrolle zu verlieren / Ich hatte nicht die Absicht, Dich zu verle
Nach John Lennons Tod haben Roxy Music eine Cover-Version von "Jealous Guy" aufgenommen und erreichten damit 1981 Platz 1 der britischen Single-Charts.
Am 18. November 1985 wurde die John Lennon-Aufnahme auf Single veröffentlicht. Rückseite: "Going Down On Love". Die Maxi-Single beinhaltete zusätzlich "Oh Yoko". Die Single wurde am 30. November 1985 und 07. Dezember 1985 in den Charts notiert, Platz 65 w