(I Just) Died In Your Arms


Interpret(en)
Cutting Crew

Autor(en)
Nick Van Eede

Veröffentlicht
1986

Genre(s)


PopFacts

Der Song wurde 1986 auf dem Debüt-Album "Broadcast" der Band veröffentlicht und am 25. Juli 1986 als Single ausgekoppelt.
In den USA, Kanada, Norwegen, Schweden und Finnland war der Song ein Nummer-1-Hit. In England und bei uns in Deutschland errechte die Single immerhin Platz 4 der Charts.
Gegründet wurde die Cutting Crew vom Engländer Nicholas „Nick“ van Eede und dem Kanadier Kevin MacMichael.
Sänger van Eede tourte in der Weihnachtszeit 2002 mit „The Nokia Night of the Proms“ durch Deutschland und spielte diesen Song natürlich mit dem großen Orchester von Il Novecento ein. Diese Version findet sich auf dem Sampler "Nokia Night Of The Proms 200
Produziert wurde "(I Just) Died In Your Arms" von John Jansen, Terry Brown und der Band.