Give Me Some Truth


Interpret(en)
John Lennon

Autor(en)
John Lennon

Veröffentlicht
1971

Genre(s)


PopFacts

1971 veröffentlicht auf John Lennons Album "Imagine".
Eingespielt in der Besetzung: John Lennon (Gesang, Gitarre), George Harrison (Lead-Gitarre), Klaus Voormann (Bassgitarre), Alan White (Schlagzeug), Nicky Hopkins (Klavier), Rod Linton (akustische Gitarre), Andy Cresswell-Davis (akustische Gitarre)
Den Song hat John Lennon im Februar 1968 in Indien geschrieben. Am 03. Januar 1969 haben die Beatles ihn erstmals gemeinsam geprobt, dann wurde er am 07. Januar 1969 noch ein paar mal kurz angespielt und schließlich nicht weiter aufgenommen. 1971 griff Le
John Lennon über den Song: "Gimme Some Truth war ein alter Gitarrenriff, den ich lange mit mir herumschleppte, und ich änderte den Text immer wieder. Ich mag dieses Stück, denn es klingt gut, aber ich habe dafür nicht viel Aufmerksamkeit bekommen, denn es