Simon Brinkmann


Moin, ich bin Simon Brinkmann und am 12. November 1994 in Soest geboren.

Das Medium Radio fasziniert mich so sehr, dass ich bereits mit 13 Jahren begonnen habe, eigene Sendungen an meinem Computer aufzuzeichnen und diese auf Streamingportale zu stellen.

Durch die Praxis, die ich in den Jahren gewinnen konnte, haben sich meine Möglichkeiten schnell erweitert, sodass ich Anfang 2011, gemeinsam mit einem Bekannten, der die gleiche Leidenschaft teilt, das Internetradio Radio Hitwave gegründet habe.

Heute bin ich in der Radioarbeit der Radio Runde Hamm fest integriert und leite "nebenan" das Jugendradioprojekt, in dem mittlerweile 20 Jugendliche fester Bestandteil sind.

Mir macht es sehr viel Spaß, die Herausforderungen, die Radio stellt anzunehmen und das Ergebnis, das dabei heraus gekommen ist, anzuhören. Es ist mir daher sehr wichtig, Radio an junge Menschen heran zu bringen. Das geschieht durch regelmäßige Workshops alleine, oder gemeinsam mit meinem Kollegen Volker Jordan.

Schreib mir gerne eine Reaktion auf eine meiner Sendung an simon@radiohitwave.com


Funktionen

  • Moderator/in
  • Studiotechnik