Leon Gronwald


Mein Name ist Leon Gronwald, und ich bin am 26.05.1994 im wunderschönen Hamm geboren. Lebenslauf( mit 18 Jahren noch nicht so voll) schenken wir uns an der Stelle einfach.

Wie bin ich eigentlich zu Radio gekommen?

Puh da muss ich erstmal nachdenken…

Ach ja.. genau so war das:

In meiner Fahrschulzeit kam ich nicht an Volker Jordan vorbei, der „alte“ Radioerfahrene. Wie ihr euch sicher denken könnt, kam irgendwann, ich glaube bei einer Nachtfahrt die Frage, Leon hast du nicht Lust, Bürgerradio zu machen.

Ich dachte mir, Bürgerradio sind das nicht diese öden Sendungen am Abend? Am Anfang musste ich etwas schlucken und wusste nicht genau wie ich der Frage elegant ausweichen sollte. Doch die Sekunden der Überlegung waren schon zu viel, Volker nutzte mein Zögern und lud mich zur nächsten Redaktionssitzung ein, und dann ging alles recht zügig.

Da es kein Roman werden soll, bekommt ihr jetzt die Kurzfassung des weiteren Ablaufs… Redaktionssitzung, Aufnahmeantrag, Bürgerfunk-Quali und Zack gab es kein Zurück mehr… Im Nachhinein bin ich auch sehr froh darüber, dass es kein Zurück mehr gab.

Anfangs noch ein bisschen zögernd vor dem Mikro, doch das ist längst Vergangenheit für mich! Da die Mitglieder ausgezeichnet sind, fällt es auch nicht schwer, sich in das Team zu integrieren.

Ein letztes möchte ich euch noch auf den Weg mitgeben, seit Februar 2013 habe ich auch eine eigene Sendung : )! Die „Stunde der Legenden“.

Rein hören lohnt sich für jeden, und ich würde mich sehr über ein Feedback zur Sendung freuen.

Bis dahin ;-)
Eurer
Leon Gronwald

P.S.: Ihr könnt mich auch auf Facebook erreichen, einfach meinen Namen in die Suche eingeben und fertig!   


Funktion

  • Moderator/in