Studioimpressionen
Foto: Ralf im Beatles-Museum
Ralf im Beatles-Museum

Pilzstunde On Air

Beatles-Termine

Moderatoren

Sendeverantwortlich

News

19.03.2015

Pilzstunde am 19. März

Foto: Beatles-Experte Werner Fleischer starb am 7. März

Die heutige PILZSTUNDE um 21.00 Uhr in unserem Programm beginnt mit einer sehr traurigen Meldung. Werner Fleischer, der uns über Jahre fachmännisch mit seinem immensen Beatles-Wissen unterstützt hat, und uns davon über unsere regelmäßigen Telefonate zwischen Hamm und Sinzig teilhaben ließ, ist am 7. März im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Wir bedanken uns bei Werner für seine akribische Zuarbeit und hoffen, dass er der PILZSTUNDE auch da oben auf „Cloud 9“ ab und zu sein Ohr leihen wird… obwohl, Zeit wird er dazu kaum haben, da er sicherlich eine Menge mit John Lennon, George Harrison, Stuart Sutcliffe oder Brian Epstein zu besprechen haben wird. Mach`s gut, Werner, und DANKE![mehr]

Kategorie: Pilzstunde, Startseite

Pilzstunde - Beatles Hammer

Foto: Abbey Road
Abbey Road

Seit Februar 2003 gibt es meine Sendung MUCKENALARM – für mich neben dem KNALLASCHOCKA - mein kreatives Standbein im Hammer Bürgerfunk. Hier kann ich – ohne Kompromisse mit Kumpel Vokka zu machen – MEINE Musik und Geschichten präsentieren. Da ich großer Fan einer kleinen Kapelle aus Liverpool bin, hat die Musik der Beatles im MUCKENALARM immer ihren Platz gehabt. Angereichert wurde das Ganze immer mit aktuellen Berichten über die FabFour und die Aktivitäten ihrer zahlreichen Fans – auch in Hamm.

Der strukturelle Umbau des Radioprogramms ab 2008 gibt mir nun – nach 5 Jahren – endlich Gelegenheit, ein LOKALES Beatles-Magazin auf den heimischen Frequenzen zu präsentieren.

Obwohl die Beatles ja nie Hamm gespielt haben und Paul McCartney oder Ringo Starr wohl auch nie im Kurhaus Bad Hamm auftreten werden, werde ich Euch beweisen, dass die Beatles auch rechts und links neben Lippe und Kanal ihre Spuren hinterlassen haben und immer noch präsent sind. Ich spreche mit Fans aus Hamm, Menschen, die mit der Musik von John, Paul, George & Ringo aufgewachsen sind, mit Musikern, die Cover-Songs der Beatles im Programm haben – und NATÜRLICH auch in meiner Sendung präsentieren werden.
 
Ach ja, PILZSTUNDE – GROTES BEATLES HAMMER heißt diese Sendung… angelehnt an den Song MAXWELL`S SILVER HAMMER vom Album ABBEY ROAD.
 
Pils und Pilzköpfe gibt es ab Januar 2008 einmal im Monat…
 
In diesem Sinne YEAH, YEAH, YEAH – HAMM SWEET HAMM

 
© Radio Runde Hamm e.V. powered by Gastro Werbekontor    
Linktipps: Hammsite - Nachrichtentelegramm für Hamm und Umgebung  -   T3FOKUS  -   Wo isst Deutschland