News

29.04.2014

Dienstag: Mattes in der Löwengrube

Foto: Matthias Brandes nimmt Euch am Abend mit ins Theater (Foto: Facebookseite der Pelkumer Spielbühne)

Am heutigen Dienstag bringt Euch Matthias Brandes mit einer vollgestopften Sendung "Mattes in der Löwengrube" durch den Abend! Nach einer gelungenen Premiere der Pelkumer Spielbühne mit ihrem neuen Stück „Zum Henker mit den Henks“ am 27. April muss natürlich ein erstes Fazit gezogen werden und - man darf es schon verraten - es wird sehr positiv ausfallen. Aber auch der Hammer Summer und seine Bands werden thematisch und musikalisch verarbeitet. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auch schon auf den Eurovision Song Contest, der am 10. Mai stattfinden wird. Seid gespannt und schaltet um 21.00 Uhr ein![mehr]

Kategorie: Mattes in der Löwengrube, Startseite

Mattes in der Löwengrube

Oft gehört, oft schockiert und belächelt.

Die Löwengrube erwacht einmal im Monat mit dem Jungmoderatoren Matthias Brandes und berichtet von einigen Semiwichtigen Ereignissen in Hamm, NRW und natürlich im Leben des Radiomachers.

Lach- und Sachgeschichten über jede Menge Theater, dem zufriedenen Studentenleben, kirchentreue Musiker, engagierte Mitbürger, Party, Party, Party und alles umrandet von guter Musik.

Da ist für jeden etwas dabei. Von Klassik, über Deutsch-Rock zu Punk und Rap weiter zu Dance! Wer dort nicht fündig wird, der möge selber ins Radio kommen und Musik machen.

Wenn ihr Euch langsam fragt, wieso dieser komische Moderator auf diesen komischen Namen gekommen ist, hier die Antwort: Manchmal fühlt sich jeder von uns von Bedrängnissen und Feinden umgeben, aber anstatt die Situation zu beheulen, weiter nach vorn sehen und sich durchboxen. Frei nach dem Motto: "Halte fest dein Ziel im Blick, dann erreichst du viel!"
 
 
"Ich finde das cool, was du machst!"
"Hast du irgendwie Langeweile?"
"Schmand-ig!"
 
Ja, von allen Meinungen, die mir bisher zu Ohren gekommen sind, trifft eine Portion zu und zeigt eine bunte, aktive und lebensfrohe Seite des Bürgerradios und eines sozialen Engagements, das in unserer Stadt vielleicht noch mehr zum Tragen kommen sollte.

Auf weitere Sendungen, vielleicht auch mal mit Euch! Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Weg zu uns finden würdet.
 
Mit lieben Grüßen und einem dreimal kräftigen "Boxen an",
Euer "Mattes in der Löwengrube"

 
© Radio Runde Hamm e.V. powered by Gastro Werbekontor    
Linktipps: Hammsite - Nachrichtentelegramm für Hamm und Umgebung  -   T3FOKUS  -   Wo isst Deutschland