Sendungen

Mit "Auf gut deutsch" gibt es bereits seit 2002 eine eigenständige Produktion der Radio Runde Hamm, die sich ausschließlich der deutschsprachigen Musik widmet. In knapp einer Stunde erklingen dann die unterschiedlichsten deutschen Musikrichtungen... von Deutschrock über Neue Deutsche Welle bis hin zum Schlager, vom Hip-Hop über Liedermacher bis hin zum Ballermann-Tanzhit! Wir versuchen alles unterzukriegen...
Dem Begett wird’s in der Wundertüte zu eng – also wird ihm eine Extrawurst gebraten.
Hamm rockt! Wir beweisen es Euch regelmäßig mit unseren Ausflügen in die lokale Musikszene.
Hier kommen unsere Gäste nicht zu uns ins Studio, sondern wir besuchen Euch zu Hause, in der Firma oder dort, wo Ihr gerne seid. Mit dem mobilen Aufnahmegerät im Gepäck kommen wir zu Euch und fangen Eure O-Töne für das Radio ein.
Geschichte kann sooooooo schön sein… Lokale Hammer Stadtgeschichte gibt es seit Jahren im Programm der Radio Runde Hamm.
Christina Branner Jespersen und Klaus Skrzipietz reisen mit Euch immer am dritten Dienstag im Monat eine Stunde lang durch die vielschichtige Welt des Jazz.
Wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit der nicht ganz so bekannten Hammer Jugendkultur, da diese doch sehr viel zu bieten hat. Natürlich gehen wir auch anderen Themen nach.
Informationen vom Arbeitskreis für Jugendhilfe Hamm
Chaotisch, frech und seinen Gegenüber am besten nie ausreden lassen. Wohl nicht die Erfinder der Doppelmoderation, aber bereits seit April 1999 auf Sendung.
Seit Januar 2008 haben wir nun auch ein Wochenmagazin, das immer dann ON AIR, wenn der Sendeplatz an einem Werktag frei ist. Angelehnt an den Bürgerradio-Sendestart um 21.00 Uhr "unter der Woche" hat dieses Magazin den einfachen Namen „Kult um 9“ erhalten, und ist "Platzhalter" für verschiedenste Formate.
Die Löwengrube erwacht in regelmäßigen Abständen mit dem Jungmoderatoren Matthias Brandes und berichtet von einigen semiwichtigen Ereignissen in Hamm, NRW und natürlich im Leben des Radiomachers.
...zu Menschen, Orten & Geschichten.
Seit dem 13. Februar 2003 ist der „Muckenalarm“ bei der Radio Runde Hamm auf Sendung. Immer am zweiten Sonntag im Monat zwischen 20.00 und 21.00 Uhr.
Kunst kann man hören... in der offbeat oase - Hamms lokaler Jazz-Lounge mit Gastgeber Pedda Scheurer.
Hamms lokales Beatles-Magazin - immer am dritten Donnerstag im Monat.
Birgit Dannbeck, Caro Neumann und Gary Niggins bilden die "Produktionsgruppe 6" und die trägt jeden Monat einen bunten Themen-Mix zusammen.
Die "junge Welle" bei der Radio Runde Hamm - immer am ersten Samstag im Monat.
Produktion vom Verein für körper- u. mehrfachbehinderte Menschen Hamm e.V.
Das Country- und Western-Magazin der Radio Runde Hamm.
Country und Western mit einem einstündigen Schwerpunktthema
An jedem ersten Sonntag im Monat mindestens die TOP 10 Eurer Abstimmung zum Nachhören im Radio... meistens aber sogar die TOP 20.
Lokales Jazz-Magazin - immer am dritten Sonntag im Programm, und regelmäßig mit Sondersendungen für die Fans dieser Musikart.
Ein Air-Play-Projekt der Radio Runde Hamm mit Schülerinnen und Schülern aus der Lippestadt.
Hamms Akustik-Konzert-Reihe hat ihr eigenes monatliches Radioformat... und wie im Kubus bei den SONGWOOD-Konzerten moderiert hier Mario Siegesmund.
Seit „Bürgerradiogedenken“ gibt es am Sonntag immer schon eine Gemeinschaftssendung der Radio Runde Hamm. Nach 674 Folgen MAXI-MIX hieß der Nachfolger am 6. Januar 2008 SO`n KULT – das neue Sonntagsmagazin der Radio Runde Hamm!
Du möchtest Deinen Verein, Deine Gruppe oder einfach nur Dich selbst mal im Radio vorstellen? Alles klar, dann komm zu uns ins Studio und setze Dich an unseren Stammtisch.