Ralf Grote


Da soll sich einer, der in diesem Team als LABBATASCHE bezeichnet wird, in möglichst in wenigen Worten beschreiben.... Unmöglich !!!

Aber nen Versuch ist es wert... Ihr müsst ja nicht mehr weiterlesen, wenn es Euch zu viel wird :-))

Ich bin waschechter Heessener - 1963 in Heessen geboren, aufgewachsen, in den Kindergarten und in die Schule gegangen, in Heessen verliebt, verlobt, verheiratet, zweifacher Papa geworden und wenn alles klappt, werde ich wohl auch in Heessen - wie es Willi Kruckenbusch sagen würde - "untern Torf kommen". Jetzt natürlich noch nicht, dazu habe ich keine Zeit... es gibt noch so viel zu tun !!

Bei der Radio Runde bin ich seit März 1999. Zunächst als Studiogast: Meine Hobbyfußballtruppe der VFK St. Marien war Thema in einer ABENDVORSTELLUNG mit Anke Johannfunke. Ich witterte meine Radio-Chance, die mir Heinz Budde kurzum ermöglichte. Ehe ich mich versah, war ich die "Popanekdote mit Ralf Grote" im MAXI-MIX und moderierte mit HITS & TIPPS meine erste Sendung zum Thema "DEUTSCHROCK".

Radiotechnisch flügge wurde ich dann im April 1999 mit dem KNALLASCHOCKA (damals noch unter dem „Buddeschen Namenskonstrukt“ ROCK`N`POP SHOP...). Dafür musste ich einen hohen Preis zahlen... die Hälfte meines Radiolebens !!!! KNALLASCHOCKA geht nur mit Volker "Vokka" Jordan... ein Knebelvertrag, aus dem ich in Lebzeiten nicht mehr herauskommen werde. Nun ja, man gewöhnt sich an alles...

Im Laufe der Radiojahre durfte ich mich dann allerdings noch mit dem MUCKENALARM gänzlich verselbstständigen... und inzwischen ist diese Sendung jeden Monat "ON AIR" !!! Ganz nebenbei entwickelten sich daraus auch noch die PILZSTUNDE – unser lokales Beatles-Magazin – und der MUCKENALARM-TALK.

Was sonst noch ?? Ach ja, Heinz hat mal gesagt: "Wer vielseitig ist, kann alles machen bei der Radio Runde !"

Nun, ob ich vielseitig bin, weiß ich nicht, aber ich denke mal, ich bin voll anpassungsfähig und finde es immer wieder geil, wenn ich im Radio zu hören bin, von daher moderiere ich fast alles, was unser Programm zu bieten hat: SO`n KULT (früher MAXI-MIX), STAMMTISCH (früher ABENDVORSTELLUNG), REZEPTFREI, AUF GUT DEUTSCH, SCHOOL ATTACK, KULT UM 9, HAUSBESUCH (früher REPORT VOR ORT), ROCK KULT und natürlich auch die RRH-FACEBOOK-CHARTS.

Nebenbei darf ich auch vergesssen zu erwähnen, dass ich Willi Kruckenbusch inzwischen auch ganz gut kenne !

Fazit: Ohne die Radio Runde Hamm würde mir ne Menge fehlen...


Funktionen

  • Moderator/in
  • Chef vom Dienst
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Internetredaktion