Matthias Brandes


Ein Hallo an Hamm und alle Zuhörer der Radio Runde Hamm.Ich bin dabei, wie ihr sicherlich gehört habt. Seit dem September 2009 mache ich den Bürgerfunk mit meinen Ideen und Anmerkungen unsicher und spuke als neues Mitglied im "Hammer Rock Kult" herum. In "Socius Humanus" konntet ihr mich bisher mit Janina Schmid hören und in meiner eigenen Sendung "Mattes in der Löwengrube".

Aber jetzt mal langsam. Bevor ich euch mit Namen, Fakten, Fakten und Fakten die Ohren stopfe, erstmal etwas über mich und meine steile Karriere im Radiomachen.

Ich bin Matthias Brandes, okay, dass solltet ihr bereits wissen, wenn ihr auf diese Seite gekommen seid.

Ich bin Baujahr 91 und strebe ein Studium auf Lehramt an. Streber sagt ihr jetzt. Ist mir aber egal.

Ich komme aus dem wunderschönen, naturgetreuen, aber stadtentfernen Wiescherhöfen- Weetfeld, wobei ich mich eher als Weetfelder fühle. Wo das ist? Irgendwo jenseits südlich von Lohauserholz und Stadtmitte. Die, die es sehen wollen, sehen es auch!

Dort wohne ich halt. Neben Radiomachen bin ich begeisterter Tänzer und Theaterspieler.

Zum Radio kam ich durch meine Freunde, die vor mir schon im Februar die Qualifikation gemacht haben und die man derzeit in 90/91 - das funkt! zu hören sind. Das hat mir so gefallen, dass ich da auch aktiv werden wollte. Mit Angelika, Jenny, Janina, Elena und Viktor waren wir eine schöne, teamfähige Qualifikation. Mit Janina zusammen habe ich mich dann zusammen getan, damit wir beide nicht so ganz alleine waren und uns jeweils noch Tipps vom anderen holen konnten. Unsere erste gemeinsame Sendung war die Disruptive Minds- Sendung. Zusammen haben wir über 4 Monate den Hammer- Rock- Kult, Socius Humanus und auch einen Film- und Musical- Kult gemacht. Nachdem sie nach Schweden entschwunden ist, bin ich nun auf mich allein gestellt, aber voller Vorfreude und Enthusiasmus auf meine weiteren Sendungen!

Ein Dankeschön an Ralf und Lea, die mich und auch Janina in unseren Sendungen immer unterstützt haben, und natürlich an euch, Hammer, die meine Sendungen gehört haben.

Liebe, rockige Grüße,
Matthias

 

RADIO-STECKBRIEF MATTHIAS BRANDES

Geboren am / in:
Hamm, Westfalen am 30.04.1991 um 20.65 Uhr

Wie ich zur Radio Runde Hamm gekommen bin:
Durch Freunde, die vorher schon durch die Fahrschule zum Radio gekommen sind.

Mein Job bei der Radio Runde Hamm:
Der volle Terminkalender in Persona mit den Sendungen Hammer Rock Kult, M- Faktor und Mattes in der Löwengrube

Mein Job im „richtigen Leben“:
Student der Uni Bochum

Meine Lieblingsmusik:
Rock!

Meine erste Platte:
Sunrise Avenue - On the way to wonderland

Neben Radiomachen finde ich außerdem toll:
Theater spielen!

Was ich noch gerne mal machen möchte:
Ferne Länder dieser Welt bereisen!

Was ich sonst noch hier so sagen möchte:
Aus Bürgerradio könnt ihr, die Zuhörer, mehr machen, als ihr bisher gehört habt!


Funktion

  • Moderator/in