Birgit Dannbeck


Ich wurde 1966 in Hamm geboren, war hier in der Grundschule, dann in Menden im Internat und besuchte später die Franziskusschule in Hamm.

Mit 19 zog ich nach Düsseldorf und heiratete meinen lieben Mann mit dem ich in 2016 seit 32 Jahren verbandelt bin, mit 23 nach Edinburgh Schottland und mit 27 nach Freyung in Niederbayern (ca. 30 Km von Passau entfernt.

Mit ca. 31 Jahren kam ich zurück nach Hamm und lebe nun in Rhynern.

Nach den Geburten meiner 4 Kinder gründete ich 2009 ein eigenes Zentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Legasthenie und Lernproblemen.

Ich bin in der Radio Runde Hamm seit 2015 aktiv und habe meine monatliche Sendung "Mit dem RRH Bus unterwegs". Ich mache Beiträge über Hamm und die Umgebung, reise aber auch weiter (in 2016 z.B. Sylt) und besuche verschiedene Künstler und / oder Menschen, die etwas zu erzählen haben.

Mir macht das viel Spaß und ich bin sehr froh, in der „Radioaktiven Gemeinschaft“ aufgenommen worden zu sein! Zum Radio bin ich gekommen durch meinen Kollegen Gary Niggins, der unsere Cowboys seit Jahren erfolgreich mit seiner Sendung bedient - dafür herzlichen Dank!


Funktion

  • Moderator/in