We`re Gonna Have Some Fun Tonight…

Happy Birthday, Paul McCartney! Am heutigen Donnerstag – dem 18. Juni – feiert der Musiker seinen inzwischen 78. Geburtstag. Dazu gratuliert Ralf Grote am Abend um 21 Uhr in seiner „Pilzstunde“.

Heute gemeinsam am Mikro... Ralf Grote im Studio und Paul McCartney auf der Bühne.

Das lokale Beatles-Magazin der Radio Runde Hamm - immer am dritten Donnerstag im Monat im Programm auf dieser Frequenz – fällt diesmal genau auf den Geburtstag. Grund genug, ihm diese Stunde komplett zu widmen. Natürlich bekommt man das künstlerische Schaffen und den gewaltigen Output dieses Menschen unmöglich in nur eine Sendestunde, von daher lege Ralf Grote den Schwerpunkt ausschließlich auf Live-Aufnahmen von Paul McCartney.

Nicht nur, weil es davon inzwischen eine Menge offiziell zu kaufen gibt, sondern… und jetzt wird’s dann doch ein wenig wehmütig, weil McCartney eigentlich am 4. Juni mit seiner Band in Hannover auftreten sollte. Dieses Konzert ist aber wie viele andere auch, den Coronaauflagen zum Opfer gefallen.