Rezeptfrei rät: „Jeder Schritt zählt“

Die heutige Ausgabe unseres lokalen Gesundheitsmagazins „Rezeptfrei“ mit Angelika und Klaus Krause widmet sich ab 21 Uhr dem Thema „Jeder Schritt zählt“.

Die Eheleute Krause laden zum Bewegen ein.

Klaus Krause: „Wir wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig in jedem Alter die Bewegung ist. Bewegung ist die beste Medizin. Mit der Bewegung kann man viele Erkrankungen lindern und Beweglichkeit ist immer ein hohes Gut für Menschen. Wir werden einige Tipps geben und hoffen, dass diese möglichst viele Hörerinnen und Hörer anregen, sich wieder zu bewegen, um ihren Alltag dadurch wieder zu bewältigen. Man sollte in kleinen Schritten wieder seine Ziele erreichen. Bewegung pflegt soziale Kontakte und hat schon vielen aus der Einsamkeit geholfen. Spazieren gehen, Laufen und Bewegung machen Spaß… besonders in der Gruppe oder zu zweit. Deshalb kann ich nur sagen, fangt an, Euch zu bewegen… Ihr werdet es nicht bereuen.“