Personalsache Waldbühne: Alex ist Mercutio (Podcast verfügbar)

Auch Alex spielt in diesem Sommer auf der Waldbühne Heessen in „Romeo und Julia“ mit.

Alex steht im Sommer als "Mercutio" auf der Waldbühne in Heessen.

Ja, auch einen Hund durfte Alex schon spielen. Hier bei den Proben zu "Dr. Dolittle" im vergangenen Jahr.

Die Rolle des „Mercutio“ verlangt ihm eine Menge ab und erwartet von ihm Szenen, die er in seiner Waldbühnen-Geschichte bis dato noch nicht gespielt hat. Auch Alex ist ein echtes Waldbühnenkind, seine Eltern gehören seit Jahren auf der Heessener Freilichtbühne zum Team. Kein Wunder also, dass Alex – wie er selbst sagt – „auf die Bühne hineingeboren“ ist. 

Seitdem gehört er eigentlich in jedem Jahr zur Spielschar, egal, ob Sommer- oder Wintertheater und hat schon zahlreiche Rollen spielen dürfen, wie z.B. im vergangenen Jahr bei „Dr. Dolittle“.

Podcast „Personalsache Waldbühne“

Folge 2: Alex ist Mercutio in „Romeo und Julia“

Zu den bisherigen Folgen