Neues von Vicanus I

Neues aus dem Mehrgenerationenhaus „Vicanus I“ am Kentroper Weg erzählt Euch heute ab 21 Uhr wieder Edeltraud Tümmers. Für die zweite Folge ihrer Sendung hat sie erneut Mitbewohnerinnen ins Studio eingeladen.

Heute im Studio: (v.l.) Elisabeth, Dilber, Dilay und Edeltraud

Schon einen Monat nach der Premiere gibt es am heutigen Donnerstag eine weitere Produktion, die sich rund um die Menschen im Mehrgenerationenhaus dreht. Elisabeth Tümmers wird im Studio von Dilber und ihrer zehnjährigen Tochter Dilay sowie von Elisabeth begleitet. Sie berichten, welche Gründe für sie ausschlaggebend waren, in diese Wohnform zu ziehen und haben die eine oder andere Anekdote parat… als Dilber z.B. erzählte, sie wohne in einem Mehrgenerationenhaus, wurde sie umgehend gefragt: „Wie? Du wohnst in einem Seniorenheim?“

Geselligkeit steht hoch im Kurs der Bewohnerinnen und Bewohner. Aktuell hat Edeltraud Tümmers eine Idee für den Mai, die sie vorstellen wird.