"Johnny Cash dominiert die TOP 10 der 26sten Ausgabe der Facebook-Country-Hitparade "

Am Montag, 15. April 2019 ab 21 Uhr werden Anja Kohlhage und Gary Niggins die TOP 10 der 26sten Ausgabe der Facebook-Country-Hitparade der Radio Runde Hamm den Hörern bzw. Hörerinnen präsentieren.

Insgesamt gab es "nur" 99 Liedvorschläge, von denen sich 32 Lieder für das Hauptvoting qualifiziert hatten. Johnny Cash dominiert die TOP 10, mit mehreren Liedern! Ein Lied ist zum vierten Mal hintereinander in den TOP 10! Das ist umso erstaunlicher, weil die ersten zehen Lieder einer Sendung, nicht automatisch wieder für das Vorvoting qualifiziert sind, d.h. das Lied muss wieder vorgeschlagen werden und die nötigen Stimmen bekommen, um in das Hauptvoting zu gelangen. Im Hauptvoting muss sich dieses Lied dann gegen die anderen topgesetzten Songs durchsetzen, um dann am Ende die TOP 10 zu erreichen. Dieses bestimmte Lied hat es, wie gesagt, vier Mal hintereinander geschafft und dabei stieg es in den Platzierungen immer höher. Eine grossartige und aussgewöhnliche Leistung.

Es gab keine doppelt platzierten Lieder, weil in drei Facebook-Gruppen abgestimmt werden konnte/durfte.

Am Ende der Sendung wird dann noch der Platz 11 zu hören sein.